#001 – Meine 3 Top-Tipps für Führungskräfte

Veröffentlicht am:

In dieser Folge stelle ich Dir meine 3 Top-Tipps aus meiner Zeit als Führungskraft vor. Für mich ganz entscheidende Aspekte, wenn es um das Thema Leadership und Motivation von anderen Menschen geht.

Teile diese Podcast-Folge:

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Florian bringt gut auf den Punkt, dass es um Menschen geht und dass jeder unterschiedlich ist. Alle Tipps sind meiner Meinung nach für beide ‘Seiten’ wichtig. Für Führungskräfte und für Mitarbeiter. Jeder einzelne sollte seine Kollegen, Mitarbeiter und Chefs als Ganzes wahrnehmen und der jeweils andere Part darf dies auch zulassen. Offene Kommunikation erleichtert das Verständnis. Vor allem als Führungskraft darf man, meiner Meinung nach, auch “Schwächen” seinen MA gegenüber eingestehen. Meine Erfahrung ist, dass Authentizität das Vertrauen extrem stärkt. Und Vertrauen ist für mich die Wichtigste Komponente in diesem Zusammenhang. Ohne Vertrauen meiner Mitarbeiter kann ich nicht richtig führen und ohne Vertrauen in meine Vorgesetzten kann ich mich nicht wohlfühlen und dementsprechend kann ich dann auch nicht beim gesamtes Potential ausschöpfen.
    Danke Florian für den Podcast und mach weiter so. Der Mensch im Mittelpunkt! 👍☺

    Antworten
    • Liebe Sandra,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und es freut mich sehr, dass Dir die Podcast-Folge gefällt.
      Keine Sorge, ich mach weiter! Du kannst Dich also auf weitere Folgen freuen 😉
      Viele Grüße
      Florian

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Podcast abonnieren

Neue Folgen

Menü